Mörderisch schön! Die hohe Krimiqualität der Provence

Die Provence ist vermutlich nicht mehr und nicht weniger dazu geeignet, Schauplatz von Kriminalfällen zu sein, als jede andere Regionen der Welt auch. Aber die Provence ist ein besonders schöner Schauplatz.

Für jede Form der Niedertracht findet sich zwischen Rhônetal und Seealpen, zwischen Mittelmeer und jener imaginären Linie, ab der man sich aus Norden kommend in der Provence angekommen fühlt, und die irgendwo nördlich des Mont Ventoux die Landschaft von Westen nach Osten durchquert, ein wunderbares Plätzchen.

Einige Facetten dieser Vielfalt werde ich in diesem Blog beschreiben. Manche Darstellungen finden sich dann auch in den Geschichten wieder, in denen Anselm Bernhard ermittelt. Sie sind nie 1 zu 1 aus der Realität in die Romanwelt übertragen, sondern aus einer Vielzahl einzelner Impressionen zusammengefügt. Wer aber Lust auf Provence hat und gerne mit Krimis Land und Leute entdeckt, ist hier am richtigen Ort.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß an den Infos dieses Blogs.
Stand Februar 2013. © www.tom-burger.de

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.